Fröhliche Feier zur Eröffnung der Wassertretstelle

Bereits früh waren Helfer am Werk, um das Festzelt zu dekorieren und um 16:00 Uhr ging es los.

Wassertretstelle Obermettingen
Wellness Oase im Steinatal: Die Obermettinger Wassertrtestselle lädt ein

Ortsvorsteher Norbert Ebi, Eva Kohler, die 1. Vorsitzende des Vereins zur Dorfentwicklung in Obermettingen, e.V., sowie Bürgermeister Tobias Gantert, zeigten Ihre Begeisterung für die Wassertretstelle, vor allem jedoch für das hohe Bürgerengagement in Obermettingen. Ohne die zahllosen Einsätze der vielen freiwilligen Helfer, hätten der Verein und das Team Ortschaftsrat dieses Projekt (Kohler: eine Wellnes-Oase im Steinatal) nie angehen können. Und es war gerade diese Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft der Bürger, die Bürgermeister Gantert hervorhob, und für die er sich bei allen Helfern und der Bevölkerung von Obermettingen herzlich bedankte.

Bürgermeister Tobias Gantert und Eva Kohler
Bürgermeister Tobias Gantert, und Eva Kohler, 1. Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Dorfentwicklung

Worten müssen selbstverständlich Taten folgen … und so drehten Bürgermeister Tobias Gantert und Eva Kohler gemeinsam die ersten Runden im frischen Nass!

Auch das Rahmenprogramm fand grossen Anklang:

Die TKO spielt auf
Die Trachtenkapelle Obermettingen umrahmte die Veranstaltung

Die Trachtenkapelle Obermettingen spielte nicht nur bei der Eröffnung, sondern unterhielt anschliessend die Besucher im Festzelt. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Unser Büchereiteam malt mit Kindern

Das Büchereiteam, malte mit den Kindern, und organisierte auch ein Rätsel… die Auflösung und die Gewinner werden am 3. Oktober (Vorankündigung Dorfhock!) bekanntgegeben. Danke auch hierfür.

Im Festzelt konnten die Gäste den Nachmittag und Abend gemütlich ausklingen lassen. Auch eine Bar (herzlichen Dank an unser Bauwagen Team!) bot Bowle und Cocktails an.

Alles in Allem ein gelungener Tag, der ebenso wie die Wasserstelle selbst nur durch viele freiwillige Helfer ermöglicht wurde! #MiteinanderFüreinander

Share This:

Kommentare sind geschlossen.