Heike Maier ist neue Vorsitzende des Dorfentwicklungsvereins Obermettingen

Der Dorfentwicklungsverein Obermettingen hofft, dass wieder Normalität einkehren wird und der Verein in Sachen Dorfentwicklung und Kultur aktiv werden kann. Zur neuen Vorsitzenden wurde Heike Maier gewählt.

Der Dorfentwicklungsverein Obermettingen hat seit der Hauptversammlung am 11.03.2022 eine neue Vorstandschaft: von links Schriftführer Christian Appelhans, Vorsitzende Heike Maier, stellvertretender Vorsitzender Ralf Kormann und Schatzmeisterin Claudia Malzacher. Bild: Dorothea Appelhans

Sieben Jahre lang hatte Eva Kohler und ihre Stellvertreterin Dorothea Gosling den Obermettinger Verein geleitet, Bei den Neuwahlen stellten sie ihr Ämter zur Verfügung. Claudia Malzacher als auch Ortsvorsteher Norbert Ebi bedankten sich bei dem ausscheidenden Vorstandsteam für die vielen tollen Ideen im Ort für Alt und Jung und überreichten ein Präsent.

Schriftführer Ralf Kormann erinnerte in seinem Bericht über die vergangenen drei Jahre. Größtes Projekt der vergangenen Jahre war die Errichtung des Wassertretbeckens und der dazugehörenden Anlage. Obermettingen nahm auch an der Aktion „ Licht aus“ teil. Fast das ganze Dorf hatte dazu die Lichter ausgeschaltet und die Obermettinger machten eine Fackelwanderung durchs Dorf mit anschließendem Hock beim Gemeindehaus.

Keine schwere Aufgabe hatte Ortsvorsteher Norbert Ebi bei den anstehenden Neuwahlen. Gewählt wurden als Vorsitzende Heike Maier, ihr Stellvertreter wurde Ralf Kormann. Schatzmeisterin Claudia Malzacher und Schriftführer Christian Appelhans. Dem neuen Team wünschte der Ortsvorsteher viel Freude bei der Förderung der Dorfgemeinschaft.

Verabschiedet wurde das Vorstandsteam des Dorfentwicklungsvereins Obermettingen: von links Eva Kohler und Dorothea Gosling. Beide standen sieben Jahre an der Spitze des Vereins und erhielten für ihre Aktivitäten ein Präsent. Bild: Dorothea Appelhans

Dank galt auch dem Team des Schmökertreffs unter Leitung von Monika Schneider. Tanja Göldner legte die Ausleihstatistik vor, nach der die Bücherei vor allem von Kindergarten- und Grundschulkindern besucht wird.

Quelle: Text/Bilder – Südkurier GmbH, Werner Steinhart vom 29.04.2022

Share This:

Kommentare sind geschlossen.