Beim Dorfputz sind alle Altersgruppen aktiv dabei!

Dorfputz in Obermettingen – der Wettergott spielt mit!

Dorfputz 2017

Helfer aller Altersgruppen packen an

Es war wieder einiges zu tun, beim Obermettinger Dorfputz! Gut, daher, dass sich gleich 40 freiwillige Helfer sämtlicher Altersgruppen pünktlich um 13:00 auf dem Dorfplatz versammelten, um mit Hand anzulegen.

Die kleinsten halfen dabei, an Wegrändern und auch am Kinderspielplatz Unrat aufzusammeln. Die ‚Grossen‘ widmeten sich einer Vielzahl von Aufgaben. Am Kinderspielplatz mussten an einigen Spielgeräten Balken ausgewechselt werden. Der Grillplatz wurde für die kommende Saison fit gemacht. Dies beinhaltete den Bau und das Errichten eines neuen Tisches, nebst Bänken, Beschneiden von Hecken und Bäumen, die Reinigung der Sanitaereinrichtungen und – als größtes Projekt – Pflasterarbeiten vor dem Eingang zur Grillhuette. Sämtliche Strassenränder wurden gesaeubert, die Dorfbrunnen gereinigt, und auch die Mariengrotte und deren Umfeld wurden von fleissigen Helfern gereinigt. Darueberhinaus wurden Sitzbänke neu gestrichen und einige Arbeiten am Friedhof erledigt.

Zum Abschluss fanden sich bei Grillwuersten und Getränken alle wieder auf dem Dorfplatz ein. Ortsvorsteher Norbert Ebi dankte allen Helfern von Herzen für deren Einsatzbereitschaft.

Share This:

Kommentare sind geschlossen